In der Ausgabe BUSINESS today - 01-23 OST finden Sie auf den Seiten 48/49
einen interessanten Artikel zu Pfarrer Nikolaus Stark.

stark1 sw

Die „Pfarrer-Nikolaus-Stark-Stiftung“ ist der Stiftung „Wegzeichen-Lebenszeichen-Glaubenszeichen“ angegliedert. Pfarrer Nikolaus Stark hat im Laufe seines Lebens ein umfangreiches Werk an Bildern, vielfach mit religiösen Motiven, geschaffen. Zweck der Stiftung ist es, mit den Kunstwerken des Stifters Pfarrer Nikolaus Stark der religiösen Verkündigung zu dienen, Allgemeinbildung und Kultur zu fördern und die Aufgaben der Stiftung „Wegzeichen-Lebenszeichen-Glaubenszeichen“ finanziell zu unterstützen. Im Beirat der Stiftung sitzen neben dem Stifter Pfarrer Nikolaus Stark aus Wallerstein noch Günter Schneider aus Ellwangen und Heribert Lipski aus Aalen, der vor allem bei der Erfassung und Dokumentation der über 2.500 Werke einen wertvollen Dienst am Vermächtnis des Künstlerpfarrers erbracht hat. Durch die Aktivitäten der Stiftung soll auch das künstlerische Schaffen einer breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Sie können Orignal-Aquarelle von Pfarrer Nikolaus Stark in unserem Onlineshop bestellen. Allerdings nur aus den Bereichen "Landschaft" und "Blumen". Mit dem Kauf eines Bildes unterstützen Sie die Arbeit der Stiftung, die sich für den Erhalt und die Neuerrichtung christlicher Wegzeichen einsetzt.

vorstand

Geschäftsführer der Stiftung Wegzeichen